Atze vom Waldecker Land

DK Zuchtrüde V1 Sieger Zuchtschau 2015 DK-Rheinland

Eifel-1.11.15 025

ZB.Nr. 1008/13, gew. am 23.05.2013, Brsch.m.br.K.u.Pln.
Formwert V1
Derby 1, Solms 1, HZP,
VGP1,  HN, VBR (Spl), LN, HD A2

Atze ist ein eleganter Rüde mit viel Ausstrahlung und einem sehr guten Formwert (SG2 J-Kl.,
V1 u. Zuchtschausieger A-Kl. Rheinland), Stockmaß 65 cm

Er ist sehr selbstbewusst und temperamentvoll, dabei aber ein zuverlässiger Begleiter bei der Jagd mit einem starken Finderwillen. Der Rüde jagt sichtlaut und verfügt über eine ausgeprägte Wild- und Raubwildschärfe. Im Feld zeigt er eine weiträumige, dynamische Suche und stöbert im Wald selbständig, hält dabei jedoch immer den Kontakt zum Führer. 
Die Arbeit auf der Schweißfährte ist ruhig und konzentriert. Seine Wasserarbeit ist von großer Ausdauer und Finderwillen geprägt. Zur Zeit wird er geführt in einem Niederwildrevier in Mönchengladbach und in einem Hochwildrevier an der Ahr.

Atze ist absolut verträglich mit Menschen und Artgenossen und ist von seinem Wesen her ein liebenswürdiger und charmanter Zeitgenosse. Er lebt mit uns und einem weiteren Rüden in unserem Geschäftshaushalt mit Publikumsverkehr im besten Einvernehmen, ist aber trotz allem äußerst wachsam auf unserem Gelände am Haus.

Ahnentafel  PDF

 

Hier im Arbeitseinsatz im Hochwildrevier

1008-13

Atze vom Waldecker Land

Beschreibung:
nach Bewertungsblatt Zuchtschau vom 13.06.2015 bei DK-Rheinland

Harmonischer Rüde, trockener Hals, korrekte Ober- und Unterlinie, gut angesetzte und getragene Rute, im Gang vorne und hinten korrekt

Formwert: Vörzüglich V1

 

    Jagd & Hund
 

02261 551156

s2dlogo